Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit und mehr aus Dir selbst!

Ob Boote oder Fahrzeuge: Für technisch Interessierte gibt es immer etwas zu tun, zu Wasser oder an Land. Dabei steht der Weg offen, Teil des Wasserrettungsteams zu werden und aktiv bei Einsätzen dabei zu sein. Mehr dazu auf der Seite Mitmachen.

Inspirierende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen: Vom Seepferdchen bis zum Juniorretter in der Schwimmausbildung oder als Unterstützung für Ausflüge und Aktionen. Dabei fördert die Ortsgruppe auch Ausbildungen zum Schwimmlehrer und/oder Assistenten und für Jugendliche den Erwerb der Jugendleitercard. Mehr dazu auf der Seite Mitmachen.

Unterstützer und Spender: Ein neuer Motor für das Schlauchboot, Rettungswesten, eine Sauerstofftasche, digitale Funkgeräte oder Funktionskleidung - die Liste der dringend benötigten Sachen ist lang. Mehr dazu auf der Spendenseite.

Marketing